Spaß an der Musik !

Eine fundierte Ausbildung ist für alle Schüler enorm wichtig. Zum Einen werden in der Ausbildung die Grundlagen für das späterer Können gelegt - zum Anderen lernen die Schüler wie Musik Spaß machen kann. Beides wollen wir unseren Schülern vermitteln und versuchen daher eine breites Angebot zur Verfügung zu stellen:
Akkordeonunterricht                                                                          Blockflötenunterricht

Unterricht erteilen ausschließlich erfahrene, professionelle Lehrerinnen und Lehrer, die langjährig in unserem Verein
tätig sind. Unterrichtsraum: Schindlervilla, Rheinhausenstr. 26, 79336 Herbolzheim, (Eingang links, 1.OG).

Akkordeonunterricht

Das Akkordeon ist ein interessantes und vielseitiges Instrument.

für Kinder ab 7 Jahren, Unterricht einzeln oder zu zweit

Ab dem 01.11.2022 bieten wir Akkordeon- und auch Keyboardunterricht über die Musikschule Nördlicher Breisgau an. Die Schüler sind bei der Musikschule angemeldet, der Unterricht wird von der Musikschule abgerechnet.
Der Unterricht wird im Unterrichtsraum des Vereins in der Schindlervilla in Herbolzheim von den bisherigen Lehrkräften Gregor Heinrich und Andriy Sluka erteilt.

Weitere Inormationen zr Musikschule siehe auch unter
                                  www.musikschule-em.de

Die Schüler können entsprechend ihren Fortschritten kostenfrei im Schülerensemble der Musikschule und anschließend auch im 1. Orchester des Vereins spielen.
Außer den verschiedenen musikalischen Auftritten veranstalten wir ein Schülerkonzert, machen Bastelaktionen und Ausflüge.
Für den Anfang bieten wir kostengünstige
Leihinstrumente an. So können die Schüler das Instrument in Ruhe ausprobieren, ohne gleich eines kaufen zu müssen.

Preise pro Monat für Schüler aus den Verbandsgemeinden der Musikschule:

Einzelunterricht  30 min/ 68,50€

zwei Schüler       30 min/ 37 €
                            45 min/ 53 €

Leihinstrument       10 €

Mitgliedsbeitrag      25 € / Jahr

Akkordeonlehrer Gregor Heinrich
Studium am Hohner Konservatorium Trossingen

Hauptfächer Akkordeon und Dirigieren, Abschluss in der Solistenklasse,
zusätzlich Studium zur Leitung von Blasorchestern an der Musikhochschule Basel
hauptberuflich tätig als Dirigent und Akkordeonlehrer
seit 2009 Dirigent des 1. Orchesters und Akkordeonlehrer beim Akkordeonverein Herbolzheim

Tel. 0172/7627927, gregor@akkordeonverein-herbolzheim.de

Akkordeonlehrer Andriy Sluka
Studium an der Musikhochschule und am Hohner Konservatorium Trossingen

Abschluss in der Solistenklasse

hauptberuflich tätig als Akkordeonsolist und Akkordeonlehrer
seit 2001 Akkordeonlehrer beim Akkordeonverein Herbolzheim

Kontakt und Information bei Anita Fix, Tel. 07822/440960, anita@akkordeonverein-herbolzheim.de

Blockflötenunterricht

Alle Kinder ab dem 5. Lebensjahr sind herzlich eingeladen,

sich mit dem kleinen Blockflötenspatz auf einen musikalischen
Weg zu machen und das Blockflötenspiel zu erlernen.

Der Unterricht findet in Kleingruppen zu 2-3 Kindern statt.

Unterricht Mittwochs ab 16:30 in der alten Schindlervilla in Herbolzheim.

" Mein Name ist Christiane Seiler, 35 Jahre, ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Rust.

Mein Hauptberuf übe ich als Logopädin aus, bei dem ich schwerpunktmäßig mit Kindern und Jugendlichen arbeite.

Als Klarinettistin bin ich seit vielen Jahren in der Musikkapelle Rust tätig, in dem ich auch sechs Jahre für den Blockflötenunterricht zuständig war.

Der Gesang spielt ebenfalls eine große Rolle, sodass ich aktiv in einem Chor mitsinge und einen Kinderchor in Ettenheim leite.

Musik begleitet mich also Tag für Tag und meine Freude daran ist groß. Ich freue mich diese an die Kinder weitervermitteln zu dürfen. "

Preise pro Monat:

zwei Schüler      30 min/ 30 €

drei Schüler       30 min/ 25 €

Mitgliedsbeitrag      25 € / Jahr

Kontakt und Information bei Christiane Seiler, Tel. 0176/84731871, Rein.Christiane@web.de